THW Helfer leisten erste Hilfe

Am 18. november befuhren zwei unserer Helfer die A61, nachdem ein Einsatzauftrag abgearbeitet wurde. Im Zuge dieser Fahrt konnten Sie einen Verkehrsunfall auf der Gegenfahrbahn beobachten, 5km von der Raststätte Hunsrück entfernt.

 Die überraschten Insassen der Unfallfahrzeugen erfuhren Hilfe, noch bevor der Notruf abgesetzt war: Unmittelbar nach dem Unfall konnten unsere Helfer sich mit dem THW-Fahrzeug hinter der Unfallstelle positionieren und diese absichern, die Lage erkunden und einen Notruf an die Leitstelle absetzen. Bis zum Eintreffen des Rettungswagen leisteten sie erste Hilfe und reinigten behelfsmäßig die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und Betriebsmitteln.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: