Groß-Gerau, 01.04.2021

THW Ortsverband Groß-Gerau bekommt neue Liegenschaft (Wir ziehen um!) APRIL APRIL

(01.04.2021) Groß-Gerau. THW Ortsverband Groß-Gerau mit bekommt neue Liegenschaft

In den vergangenen Monaten hat sich vieles getan, auch auf dem aktuellen Gelände des THW Ortsverbandes Groß-Gerau. Auf ein paar Bildern hat man es gesehen, es entsteht ein Übungsgelände. Sehr spontan hat sich der Kreis Groß-Gerau dazu entschlossen, die Geschäfte selbst in die Hand zu nehmen. Das Übungsgelände wird zukünftig renaturiert. Die Störche haben dort schon ihre Wohngemeinschaft errichtet.

Doch was passiert mit dem Ortsverband? 1969 wurde das Gelände an der Kläranlage, damals Außerhalb, jetzt Neuwiesenweg durch den Kreis angemietet. 1974 entstand dort die erste Unterkunft. Jetzt heißt es für Groß-Gerau erneut umziehen.

Eine neue Unterkunft entsteht für den Ortsverband im Gewerbeparkt Groß-Gerau. In der Mittelstraße soll es fortan blauer werden. Ein Teil der Straße wird umbenannt in die THW-Straße. Dies freut den Ortsverband besonders, da so die besondere Verbindung zu Groß-Gerau herausgehoben wird.

Über Leichtbaumodule können die Hallen und die Unterkunft besonders schnell erreichtet werden. Derzeit geht man von einer Bezugsmöglichkeit bereits im Herbst aus.

„Wir haben uns sehr über diese Nachricht gefreut, insbesondere, über das großzügige Gelände. Und die Möglichkeiten bei der Gestaltung ein Mitspracherecht zu haben“ sagt der Pressesprecher, der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Marco Mazzariello. „Jedoch stehen wir auch vor einer sehr großen Aufgabe, wir müssen in sehr kurzer Zeit einiges bewegen. Aber das Gelände am Neuwiesenweg der Renaturierung zuzuführen hat in der aktuellen Zeit einen sehr großen Stellenwert“ so Mazzariello weiter.

Gerne hätten wir den Spatenstich am 01.04.2021 mit breiter Öffentlichkeit gefeiert, dies ist leider aufgrund der aktuellen pandemischen Lage nicht möglich. Jedoch wird dies sobald es die Lage wieder zulässt nachgeholt.

APRIL APRIL - Ein kleiner Scherz zum April


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: