Teaserbild

Unterstützung bei Großbrand in Essenheim

Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung wurde am frühen Morgen des 28.04. unser Baufachberater zu einer seit Sonntag (26.) brennenden Biomasseanlage nach Essenheim bei Mainz alarmiert.

Aufgabe des Baufachberaters war es, die Statik der Halle zu überwachen, gegebenenfalls Bereiche aufgrund von Einsturzgefahr zu sperren und in Abstimmung mit der Feuerwehr Orte für Öffnungen zur Belüftung und für Löschangriffe in der Dachfläche und den Wänden zu bestimmen.

Nachdem unser Baufachberater am frühen Abend abgelöst wurde, erreichte uns kurze Zeit später eine weitere Anforderung aus Essenheim. Es wurden Ablösekräfte für die vor Ort eingesetzten Räumgeräte benötigt. So machten sich gegen 20 Uhr zwei Helfer der Fachgruppe Räumen auf den Weg. Ihr Einsatz dauerte bis in die Frühen Morgenstunden des Mittwochs (29.).

Zur Zeit sind keine Groß-Gerauer Kräfte im Einsatz, jedoch stehen die Räumgerätefahrer in erhöhter Alarmbereitschaft.

Weitere Informationen:

www.allgemeine-zeitung.de/lokales/polizei/schwelbrand-in-biomasseanlage-bei-essenheim-feuerwehreinsatz-dauert-laenger-als-geplant_15275680.htm


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: