Unterstützung der Vorbereitungen für den Hessentag 2017

Der Ortsverband Groß-Gerau unterstützte die vergangenen Tage mit Kipper und Tieflader sowie Personal die Vorbereitungen zum Hessentag 2017 in Rüsselsheim.

So war es die Aufgabe in Zusammenarbeit mit dem Ladekran aus Michelstadt und Frankfurt, dem Autokran aus Bad Kreuznach und dem Kipper aus Pfungstadt und Viernheim rund 65 Betonplatten nach Rüsselsheim zu transportieren.

Die Betonplatten wiegen etwa 1,3 Tonnen und dienen als Untergrund für eine Hölzerne Treppe sowie eine Treppenkonstruktion aus EGS Bauteilen. EGS ist das sogenannte „Einsatz Gerüst System“ welches beim THW in verschiedenen Konstruktionen zum Einsatz kommen kann.

Die Position der Betonplatten wurde zunächst ausgemessen und mit Signalfarbe markiert. Anschließend konnten die Platten abgeladen und an der richtigen Position abgelegt werden. So steht dem Aufbau der EGS Konstruktion sowie dem Bau der Holztreppe nichts mehr im Wege. Beide Bauwerke werden in den nächsten Wochen ebenfalls vom THW aufgebaut.

Die Pressemitteilung finden Sie hier.

Weitere Informationen der beteiligen Ortsverbände finden Sie hier:

THW OV Michelstadt