Wallerstädten,

Vermisstensuche in Wallerstädten

Am späten Nachmittag des 23.12. gegen 16:30 Uhr wurde unsere Fachgruppe Ortung zu einer Vermisstensuche in den Groß-Gerauer Stadtteil Wallerstädten von der Polizei angefordert.

Vermisst wurde ein suizidgefährdeter 60-Jähriger, der unberechtigterweise das Krankenhaus in Groß-Gerau leicht bekleidet verlassen hatte. Aufgrund der Lage wurde von unserem Gruppenführer ein sogenannter Mantrailer-Hund aus dem Kreis Bergstraße angefordert um den Vermissten aufzuspüren. Ein Mantrailer ist in der Lage den Geruch eines einzelnen Menschen unter den vielen Gerüchen der Umwelt heraus zu riechen und dieser Geruchsspur zu folgen. Der Mantrailer kam nicht mehr zum Einsatz, da der Vermisste nach einem Hinweis eines Passanten gefunden werden konnte. Der Einsatz war für uns kurz nach 18 Uhr beendet.

Im Einsatz war:

-Stärke: 0/2/7//9 mit 6 Rettungshunden

-Fahrzeuge: MTW-Ortung, MTW-SEELift

-GPS-Ortungsgeräte für die Hunde

-Wärmebildkamera


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: