28.12.2015, von Alex Rouse

Vermisster 70-Jähriger wohlauf gefunden

Zu der Suche nach einem vermissten Rentner alarmierte die Leitstelle Groß-Gerau unsere Fachgruppe Ortung gegen 10 Uhr am 28.12.15 in den Büttelborner Ortsteil Klein-Gerau.

Bereits auf der Anfahrt wurde der MFS mit weiteren Rettungshunden und Mantrailer-Hunden nachgefordert, um eine effiziente Suche durchführen zu können.

Nach Rücksprache mit der anfordernden Polizeidienstelle Groß-Gerau begann die Suche rund um den Wohnort. Gegen 12:20 Uhr erreichte uns die Meldung, dass der Vermisste kurz zuvor im Bereich des Bahnhofs gesehen worden war. Diesem Hinweis ging sofort eine Polizeistreife nach, die den Vermissten kurz darauf wohlauf auffinden konnte. Somit konnten wir gegen 14 Uhr den Einsatz erfolgreich beenden.

 

Wir bedanken uns bei der Polizei Groß-Gerau sowie der MFS für die reibungslose Zusammenarbeit!

 

Stärke: 1/2/7//10 mit 3 Rettungshunden

 

KFZ:   MTW-Zugtrupp

            MTW-Ortung

            MTW-OV


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: