Vermisster Rentner - Personensuche in Mörfelden-Walldorf #20/2017

Am Freitagmorgen wurde unser Ortsverband gegen 07.30 Uhr zur Unterstützung bei einer Personensuche in Mörfelden durch die Polizei Mörfelden-Walldorf alarmiert.

Ein 87-jähriger war nach einem Ehestreit nicht mehr nach Hause zurückgekehrt und als vermisst gemeldet worden. Durch den Zugtrupp wurde am Einsatzort zuerst eine Führungsstelle aufgebaut, die MFS verfolgte währenddessen mit sogenannten Man-Trailer-Hunden die ersten Spuren.

Die Spuren, beginnend bei der Wohnung des vermissten, führten zu einer nahegelegenen Bushaltestelle. Um sicherzustellen, dass der Vermisste nicht in den danebenliegenden Wald abgebogen ist wurde die Spur durch insgesamt drei unabhängige Suchhunde verfolgt und bestätigt.

Der Einsatz wurde somit für das THW und die MFS nach kurzer Zeit gegen 10.15 Uhr beendet. Die weitere Spur, die darauf schließen lässt, dass der Vermisste mit dem Bus weggefahren ist wird nun durch die Polizei weiterverfolgt.

Im Einsatz waren

-          MTW Zugtrupp