09.01.2016, von Alex Rouse

Weihnachtsbaumfeuer zusammen mit der Jugendfeuerwehr

Am 09.01. sammelte unsere Jugendgruppe, wie bereits in den vergangenen Jahren, zusammen mit der Jugendfeuerwehr Groß-Gerau die ausgedienten Weihnachtsbäume ein um diese am Abend auf einem Feld zu verbrennen.

Früh begann der Samstag für die Jugendgruppe unseres Ortsverbandes. Bereits gegen 7 Uhr traf sich die Gruppe in der Unterkunft um ab 8 Uhr zusammen mit der Feuerwehr in gemischten Gruppen die Bäume einzusammeln. Unterstützung erhielten sie hierbei von aktiven Helfern beider Organisationen, die mit Sammelfahrzeugen und Mannschaftstransportfahrzeugen für die Personallogistik und den Baumtransport sorgten.

Nach Beenden des Sammelns und dem Treffen aller Vorbereitungen konnten gegen 17.45 Uhr die aufgeschichteten Bäume entzündet werden. Viele Groß-Gerauer wohnten dem Schauspiel bei Würstchen vom Grill sowie kalten und warmen Getränken bei. Der Erlös kommt der Jugendarbeit von Feuerwehr und THW zu Gute.

Wir möchten uns bei den zahlreichen Besuchern und Spendern im Namen der Jugendfeuerwehr sowie unserer Jugendgruppe bedanken und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!