Winterliches Teambuilding

THW Groß-Gerau zu winterlichem Teamevent beim Obsthof am Steinberg

Am 16.11.2018 ging es mit insg. 31 Helferinnen und Helfer sowie Familienangehörigen zum Obsthof der Familie Schneider nach Frankfurt Nieder-Eschbach. Nach Stärkung mit heißem Apfelsaft und heißem Apfelwein sowie Schmalzbroten, ging es am Lagerfeuer los. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden mit einem Glas zum Probieren und einer Fackel ausgestattet. Nach entzünden der Fackel begann die Wanderung durch die Apfelhaine. Informativ wurde über die angebauten Sorten (insb. Die „Alten“ Sorten) und die Geschichte des Obsthofes berichtet. An verschiedenen Stationen in den Hainen gab es auch Säfte (Apfel-Birne & Apfel-Quitte) sowie Apfelwein und Apfelcidre zu kosten.

Abschluss der Wanderung war das Lagerfeuer zum Aufwärmen und der Möglichkeit für Stockbrot. Das Abendessen fand in der gut beheizten Straußwirtschaft statt. Bei Raclette und guten Gesprächen mit den Kameradinnen und Kameraden ließ man den Abend langsam ausklingen bevor es zurück zum OV ging.

Ein Dankeschön an die Regionalstelle Darmstadt für die Organisation.