01.04.2017, von Alex Rouse

Zuwachs für den Fuhrpark des OV Groß-Gerau

Am 1. April (und nein, dies ist kein Aprilscherz) konnte eine Abordnung unseres Ortsverbandes bei der Firma Wietmascher Amulanz- und Sonderfahreuzeuge GmbH im Niedersächsischen Wietmarschen einen neuen MTW für die Fachgruppe Ortung übernehmen.

Unsere bereits am Freitag angereisten Helfer konnten nach ausführlicher Einweisung am Samstag das Fahrzeug vom Typ Renault Master nach Groß-Gerau überführen. Der neue MTW ersetzt einen 25 Jahre alten Mercedes 711D und wird als Transportkomponente für Personal und Material sowie als Zugfahrzeug für den Rettungshundanhänger der Fachgruppe Ortung eingesetzt.

Für unseren Ortsverband war es der zweite Besuch in Wietmarschen, nachdem wir bereits Ende 2012 einen baugleichen MTW für unseren Zugtrupp abholen konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: