01.04.2019

Zwei neue Kraftfahrer für den Ortsverband

Carsten Schmolke und Sven Kühne absolvieren Kraftfahrer Lehrgang

An den Wochenenden des 23./24.03.19 und 30/31.03.19 fand im OV Pfungstadt die Kraftfahrerausbildung statt. 

Neben notwendiger Theorie stand auch die Praxis im Vordergrund. So wurde zum Beispiel mit einem Unimog das Rangieren geübt. Am 31.03. fand eine Konvoifahrt mit ca. 12 Fahrzeugen quer durch den Odenwald bis zum OV Michelstadt statt. Nach einer weiteren Theorie- und Praxiseinheit zum den Themen Gefahrgut und Ladungssicherung konnte

n sämtliche Teilnehmer ihre Urkunden in Empfang nehmen und dürfen somit für das THW fahren.

Wir freuen uns mit Sven Kühne und Carsten Schmolke als neue Kraftfahrer in unserem Ortsverband. Allzeit GUTE FAHRT!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: