Jahresübersicht

Leeheim,
Am 16.12.14 gegen 23 Uhr wurde unsere Schnelleisatzgruppe (SEG) von der Leitstelle Groß-Gerau in den Riedstädter Stadtteil Leeheim zu einer Eingentumssicherung nach einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.
Gernsheim,
Am 13.12. wurde unser Fachberater sowie Baufachberater gemäß Alarm und Ausrückeordnung der Feuerwehr um 15:24 Uhr zusammen mit Feuerwehr und DRK nach Gernsheim in die Wormser Straße zu einem Teileinsturz eines Gebäudes alarmiert.
Schon der Start ins Jahr 2014 ließ einsatzreiche 12 Monate für das THW Groß-Gerau erwarten: Über Silvester war die Fachgruppe Räumen mitsamt schwerem Kettenbagger im Odenwald bei einem Hallenbrand eingesetzt. Das THW Groß-Gerau,…
Im November bildete das THW in Südhessen 20 neue Sprechfunker sowohl in Analoger als auch in Digitaler Funktechnik aus - 2 Teilnehmer aus unserem Ortsverband sind nun in Besitz der Sprechfunkberechtigung.
Viernheim,
Seit gestern besitzt der Ortsverband Groß-Gerau einen weiteren Helfer mit dem bestandenen Lehrgang "Bediener Motorsäge – Modul C"