Übungsarchiv

Groß-Gerau,
Chemieunfall im Klassenzimmer der Martin-Buber-Schule
mehr
Bellende Hunde, Menschen in Einsatzkleidung, geordnete Betriebsamkeit: So sah es am Samstag, 9. März, an zehn Übungsstellen auf dem Trainingsgelände in Mosbach am Neckar aus. Hier trainierten vom 08.-10.03.2019, 120…
mehr
Für den heutigen Dienst-Tag stand bewegen von schweren Trümmern auf dem Ausbildungsplan der Bergungsgruppen. Beteiligt wurde auch die Grundausbildung um gemeinsam zu üben, aber sich auch gegenseitig zu unterstützen.
mehr
Die THW Bundesschule Neuhause organisierte auch dieses Jahr wieder eine Übung zum Thema "Auslandseinsatz". Der Ortsverband Groß-Gerau stellte für diese Übung eine Unterkunft sowie Fahrzeuge zur Verfügung. Die Sondereinheit SeeLift…
mehr
Am dienstagabend den 09.10.18, fand eine gemeinsame Ausbildungseinheit mit dem DRK Wallerstädten statt. Das Thema war „Retten aus Trümmern mit Erstversorgung“.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: