Übungsarchiv

„Nach außergewöhnlich langen und heißen Perioden während der vergangenen Sommermonate ist im Staat Ewwerbeach das Trink- und Löschwasser knapp geworden. Um die Löschwasserversorgung aufrecht zu erhalten, hat die Regierung…
mehr
Am ersten Septemberwochenende fand das allgemeine Rettungshundewochenende des Landesverbandes Hessen-Rheinland-Pfalz-Saarland (HERPSL) statt.
mehr
Sei es im unwegsamen Gelände oder auf Gebäudetrümmern: Das Bewältigen von gefährlichen Höhenunterschieden ist bei vielen Rettungsaktionen nötiges Handwerkszeug. THW-Helfer erleben gemeinsam mit der Bergwacht ein aufregendes…
mehr
Mit diesen Worten begann für unsere Fachgruppe Ortung am Freitag eine Großübung in Babenhausen. Zusammen mit Einheiten vom THW Ober-Ramstadt, THW Groß-Umstadt, dem Malteser Hilfsdienst Ober-Ramstadt und Feuerwehreinheiten aus…
mehr
Wie werden unsere Einsatzkräfte eigentlich alarmiert und wer steckt hinter dem Notruf 112? Warum erreichen wir über Funk niemanden auf der Leitstelle? Diese und viele weiteren Fragen konnten wir am 11. Juli bei einem Besuch des…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: