Achtung! Baum fällt!

Am Samstag, den 04.02.2023, konnten wieder neun Motorsägen-Bedienende aus unserem Ortsverband die jährlich notwendige Unterweisung mit einer praktischen Ausbildung kombinieren.

Um 7:30 Uhr trafen sich die Helfenden zu einem gemeinsamen Frühstück im Ortsverband, um im Anschluss gestärkt zum Anglersee in Biebesheim zu verlegen. Vor Ort gab es genug Bäume, die gefällt und im Anschluss zerkleinert werden konnten. Auch der Umgang mit Windbruch oder Bäumen, die sich "verfangen" hatten, konnte trainiert werden. Um 17:00 Uhr waren das Material wieder gereinigt, verlastet und alle Helfenden konnten gesund und mit gutem Gefühl nach Hause fahren.

Vielen Dank an unsere stellvertretenden Ortsbeauftragten, die für das leibliche Wohl sorgten, und den Anglerverein Biebesheim für die Trainingsobjekte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: