Bergungsgruppen trainiert Ausleuchten von Strecken

Unsere Bergungsgruppen übten während des Dienstabends am 27.01. das Ausleuchten von größeren Steckenabschnitten auf der Speedskatingbahn des Vereins Blau Gelb Groß-Gerau.

Neben den bledarmen Powermoons, von denen der Ortsverand mehre besitzt, wurden auch die anderen vorhandenen Leuchtmittel des OVs ausprobiert. So konnte mit Hilfe eines Luxmeters festgestellt werden, wie sich verschiedene Lichtpunkthöhen, der Abstand und natürlich das Verwendete Beleuchtungsgerät (Powermoon, Halogen, LED oder HQI-Scheinwerfer) auf die Lichtstärke auswirken kann.

Gegen 21:30 war die Ausbildung mit einigen neuen Erkenntnissen dann erfolgreich beendet. Nachdem das Gerät gereinigt und wieder verlastet war, konnte es zurück zur Unterkuft gehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: