Besichtigung der Veritas Ambulanz

(01.12.2023) THW Jugend besucht die neue Wache der Veritas Ambulanz

Am Freitag, den 01.12.2023, besichtigte unsere Jugendgruppe  die neue Rettungswache der @veritasambulanz in Büttelborn. Zu Beginn wurde den Jugendlichen die Firma Veritas vorgestellt. Danach gab es einen Rundgang durch die neue Rettungswache. Anschließend ging es in die Fahrzeughalle. Dort wurden uns die einzelnen Fahrzeuge, deren Ausstattung und Einsatzzweck vorgestellt. Unter Anleitung konnten zudem die verschiedenen Einsatzmittel eines Rettungswagens (RTW) ausprobiert werden, so zum Beispiel die Vakuummatratze. Zum Schluss wurden noch die einzelnen Berufe des Rettungsdienstes – Rettungssanitäter und Notfallsanitäter – erklärt, sowie noch offene Fragen beantwortet.

 

Vielen Dank an Veritas Ambulanz sowie die Wachabteilung für die Besichtigung und Erklärung des Rettungsdienstes.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: