Bike Night: Bikern geht ein Licht auf

Skater und BMX-Biker wagten spektakuläre Moves bei der Bike Night am 25.7.2012. Bei Dunkelheit wäre das unmöglich. Deshalb fragten die Veranstalter beim THW Groß-Gerau an, ob die Katastrophenschützer die Nacht zum Tage machen können.

Die THWler hatten hierfür natürlich das richtige Mittel: Mit vier Powermoons ging den Bikern ein (blendfreies) Licht auf. Drei Schichten mit je 5 Helfern bauten auf und ab und betreuten die Lichtanlage.

 Ganz nebenbei machten die Groß-Gerauer Helfer auch gleich Werbung in eigener Sache - sie stellten den GKW I auf und betrieben einen Info-Stand bei der Bike Night. Und die THWler wären keine echten (Groß-Gerauer) THWler, wenn sie die lauschige Nacht nicht gleichzeitig genutzt hätten, auch noch den Grill anzufeuern (schließlich macht der ja auch noch Licht).

 Stärke: 1/3/11 = 15
 Kfz: MTW, GKW I
 Einsatzdauer: 8 Stunden


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: