Brand in Goddelau- Einsatz Eigentumssicherung

Nach einem Brand in einem Reihenhaus im Goddelauer Hessenring wurde unser Ortsverband gegen 7.30 Uhr von der Feuerwehr zum verschließen der Fenster alarmiert. Dank der Rauchmelder im Haus wurden die Bewohner frühzeitig auf den Brand aufmerksam und konnten selbstständig das Haus verlassen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung ergab sich folgende Lage: Infolge eines Brandes auf der Terrasse des Wohnhauses wurde die Terrassentür sowie ein angrenzendes Fenster zerstört. Der Brandschutt wurde von unseren Kräften im Bereich der Fenster beräumt und die Fenster mittels OSB-Platten verschlossen.

Nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft und umfangreichen Säuberungsarbeiten der eingesetzten Ausstattung endete der Einsatz für uns gegen 12 Uhr am Sonntagmittag.

Fahrzeuge: GKW 1

MTW-OV mit Anh. ETS