Denn Fahren will gelernt sein - sieben neue THW Kraftfahrer

Sieben Groß-Gerauer Helfer, davon 5 Frauen, können sich ab Sonntag THW-Kraftfahrer nennen.

Sie absolvierten an den vergangenen zwei Wochenenden den Kraftfahrerlehrgang im THW Geschäftsführerbereich Darmstadt im Ortsverband Pfungstadt. Neben einer Auffrischung der Führerscheintheorie stand viel Praxis auf dem Lehrplan um sich an die THW Fahrzeuge zu gewöhnen. Viele der Teilnehmer fahren nicht regelmäßig solch große Fahrzeuge. Daher wurde in den Praxiseinheiten Übungen zum Abschätzen der Fahrzeuggröße, zum Einweisen, zum Verhalten im Verkehr und vielen weiteren Themenbereichen gemacht. Als Höhepunkt der Ausbildung veranstalteten die Ausbilder am Sonntag (12.03.) einen Marsch im geschlossenen Verband durch den Odenwald mit Zielort Michelstadt.

Wir Gratulieren Tony Schmidt, Marion Witt, Kerstin Wagner, Tobias Meisenzahl, Marc Zimmara, Kerstin Schönbach und Silvia Cezanne zum Erhalt der THW Fahrgenehmigung. Allzeit gute Fahrt!

Der Lehrgang wurde zudem noch von zwei unserer drei Bereichsausbilder Kraftfahrer auf Ausbilderseite unterstützt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: