Ehrungsveranstaltung Flutmedaille

(25.11.2023) THW Regionalstelle Darmstadt ehrt Helfende des Ortsverbandes für Einsatz bei der Ahrtalflut 2021

Es ist bereits 864 Tage her, seit die verheerende Flut das Ahrtal im Jahr 2021 traf. An diesem tragischen Ereignis war unser Ortsverband Groß-Gerau mehrere Wochen im Einsatz. Ihr unermüdlicher Einsatz und ihre Opferbereitschaft haben nun eine wohlverdiente Anerkennung erfahren.

Die Ehrung fand am 25.11.2023 durch die Regionalstelle Darmstadt im THW Ortsverband Darmstadt statt. Die Ehrung wurde durch Thomas König (Leiter der Regionalstelle) vollzogen. Diese Ehrung stellt nicht nur eine Anerkennung für ihren Einsatz während der Flutkatastrophe, sondern auch eine Würdigung ihrer Hingabe und ihres selbstlosen Engagements dar.

Abseits der feierlichen Ehrung warteten draußen verschiedene Foodtrucks auf dem Hof. Mit Gutscheinen konnte man sich dort etwas holen. Von herzhaften Brat- und Currywürsten über wärmende Suppen bis hin zu Crêpes und einer Auswahl an Süßigkeiten im Candyshop.

Insgesamt war die Ehrung der Flutmedaille Ahrtalflut 2021 nicht nur eine Auszeichnung für individuelle Leistungen, sondern auch eine Würdigung des kollektiven Einsatzes und des unermüdlichen Engagements der THW-Helfenden aus dem Regionalbereich Darmstadt.