Eigentumssicherung nach Brand in Büttelborn #02/2017

In den frühen Stunden - um Dreiviertel sechs - des 17. Januars 2017 wurden die Helfer des Ortsverbandes durch den Melder geweckt. Nach einem Brand in einem Wohnhaus in Büttelborn musste der Zugang über die Terrasse in den Wohnbereich verschlossen werden.

verschlossen werden.
Nach einer kurzen Gefährdungsbeurteilung und dem Ausleuchten der Einsatzstelle wurden mit Hilfe von Holzriegeln und -platten beide Flächen gegen Wetter und Eindringlinge geschützt.
Da noch immer Wärme und Rauch an der Brandstelle festzustellen waren, wurde die Einsatzstelle dem Ortsbrandinspektor vorgestellt, der aber keine weitere Intervention veranlassen musste.
Im Einsatz waren GKW I, MTW OV und der Anhänger Eigentumssicherung mit vier Helfern. Der Einsatz war gut zweieinhalb Stunden nach Alarmierung mit Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft beendet.