Einbruch in Juweliergeschäft - Eigentumssicherung in Mörfelden #11/2017

Zum zweiten Einsatz in dieser Woche wurde unser Ortsverband am Morgen des 9. März gegen 4.40 Uhr von der Polizei angefordert. Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Mörfelden galt es die Ladentür zu sichern.

Vor Ort hatten fanden wir die mit einem Fahrzeug aufgerammte Tür des Ladengeschäfts im Laden liegend vor. Die Tür war komplett aus den Scharnieren gerissen und stark deformiert. Da aufgrund der noch zu sichernden Spuren durch die Polizei ein betreten des Geschäfts nicht möglich war, musste die Tür von außen gesichert werden. Hierzu wurde mittels Kanthölzern ein Rahmen gebaut, auf den eine Holzplatte geschraubt wurde, welche die Tür verschloss.

Im Einsatz waren sechs Helfer mit dem Gerätekraftwagen 1 sowie dem MTW-OV mit Anhänger Eigentumssicherung. Nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete der Einsatz für uns gegen 7.45 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: