Einsatz #01/2024 | Logistikunterstützung

(01.01.2024) THW Ortsverband Groß-Gerau leistet Logistikunterstützung bei Personal- und Gepäcktransport von Einsatzkräften zur Rückkehr aus Hochwassereinsatz

Am 01. Januar 2024 begann der erste Einsatz für unseren Ortsverband Groß-Geau um 02:45 Uhr. Die Aufgabe war die Logistikunterstützung bei der Rückführung der Einsatzkräfte des Fachzuges Wasserschaden/Pumpen Hessen, die in Hodenhagen im Serengeti Park eingesetzt waren.

Um 03:15 Uhr verlegte unser Ortsverband zum THW Ortsverband Rüsselsheim. Zusammen mit Helfern des Ortsverbandes Rüsselsheim führte die Route weiter nach Walsrode, wo die Einsatzkräfte und ihr Gepäck aufgenommen wurde. Von dort aus setzte der Konvoi seine Fahrt fort. Mit einem Zwischenstopp in Kassel ging es in den THW Ortsverband Wetzlar. In Wetzlar wurden die Fahrzeuge übergeben, um dann den letzten Abschnitt der Reise anzutreten: die Weiterfahrt in den THW Ortsverband Frankfurt am Main.

In Frankfurt wurden die Einsatzkräfte von Ihren Ortsverbände bereits erwartet. Der Einsatz dauerte bis zum Abend desselben Tages, mit dem Einsatzende um 20:30 Uhr am 01. Januar 2024.