Einsatz 02/2024 | Einsatzunterstützung bei Brand

(05.01.2024) Fachgruppe Räumen mit Kettenbagger nach Otzberg-Lengfeld alarmiert

Am 05.01.2024 wurde unsere Fachgruppe Räumen um 03:15 Uhr zu einem Brand in Otzberg-Lengfeld alarmiert. Zuvor war eine Scheune in Brand geraten. Die Einsatzleitung forderte über den THW Ortsverband Groß-Umstadt unsere Fachgruppe Räumen mit dem Kettenbagger an.

Vor Ort wurden in Abstimmung mit der Einsatzleitung und dem Baufachberater des THW Ortsverbandes Groß-Umstadt die weiteren Maßnahmen besprochen. Mithilfe des Kettenbaggers wurden einsturzgefährdete Teile der Scheune niedergelegt, um für Sicherheit zu sorgen. Außerdem wurden Zugänge geschaffen, um die Feuerwehr bei den Löscharbeiten und dem Nachlöschen zu unterstützen.

Nach Wiederherstellung der Einsatzfähigkeit konnte der Einsatz gegen 10:00 Uhr morgens beendet werden.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzeinheiten für die tolle Zusammenarbeit.