Einsatz #03/2024 Eigentumssicherung nach Einbruch

(18.01.2024) THW Ortsverband wird zur Eigentumssiherung nach Einbruch alarmiert

Der Ortsverband Groß-Gerau wurde am 18.01.2024 um 5:47 Uhr zu einem Einsatz zur Eigenturmsicherung in einem Ladengeschäft nach Raunheim alarmiert. Es handelte es sich um eine Glasscheibe der Ladentür, die nach einem Einbruch wieder verschlossen werden musste.

Um das Gebäude vor weiteren Schäden zu schützen, wurde die Sicherung mittels OSB*-Platten und Vierkanthölzer vorgenommen. Die OSB-Platten wurden passgenau zugeschnitten und mithilfe von Vierkanthölzern stabil an der beschädigten Tür befestigt. Diese Maßnahme diente dazu, den Zugang zum Ladengeschäft vorübergehend zu verschließen und die Sicherheit des Gebäudes zu gewährleisten.

Nach Wiederherstellung der Einsatzfähigkeit und dem bestücken des ETS Anhänger (Anhänger vorbestückt zur Eigentumssicherung) konnte der Einsatz um 9:30 Uhr beendet werden.

*OSB (Oriented Strand Board) ist eine Holzwerkstoffplatte, die aus ausgerichteten Holzstrandschichten hergestellt wird und aufgrund ihrer stabilen Eigenschaften für solche Sicherungsmaßnahmen geeignet ist.