Einsatz #04/2024 | Eigentumssicherung nach Brand

(10.02.2024) THW Ortsverband Groß-Gerau wird zur Eigentumssicherung nach einem Brand nach Biebesheim alarmiert.

Zu einem Einsatz zur Eigentumssicherung wurde unser Ortsverband am 10.02.2024 um 03:52 Uhr alarmiert. Vorausgegangen war ein Brand in Biebesheim, bei dem die Kamerad:innen der Feuerwehr die Türen zu den betroffenen Wohnungen gewaltsam öffnen mussten. Die beschädigten Türen zweier Wohnungen wurden durch unseren Ortsverband repariert und gangbar gemacht. Die Brandwohnung wurde durch uns mittels OSB-Platten verschlossen. Außerdem lief durch die Löscharbeiten erheblich Löschwasser in den Keller, welches mittels zweier Wassersauger abgesaugt wurde. Die Wassersauger wurden durch die Feuerwehr bereitgestellt. Ebenso wurden die Keller trockengelegt.

Nach Abschluss der Arbeiten vor Ort gegen 06:45 Uhr konnte nach Wiederherstellung der Einsatzfähigkeit im Ortsverband der Einsatz um 08:00 Uhr beendet werden.

Vor Ort war unser THW Fachberater und die Mannschaft mit dem Gerätekraftwagen und dem Mannschaftstransportwagen mit Anhänger zur Eigentumssicherung in der Stärke 0 / 2 / 7 / 9

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr und der Polizei für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.