Einsatz #06/2020 | Personensuche in Trebur

(07.04.2020) Zu einer Personensuche in Trebur wurde unser Ortsverband am 07.04.20 gegen 11.15 Uhr von der Polizei alarmiert. Es wurde ein 61-jähriger Mann vermisst

Nach Eintreffen und einer ersten Lageerkundung wurde von der ebenfalls im Einsatz befindlichen mfs Rettungshundestaffel ein Mantrailer auf die Spur des Vermissten angesetzt. Dieser verfolgte die Spur zu einem Waldstück in der Nähe. Aufgrund von auffälligem Verhalten der eingesetzten Mantrailer wurde gemeinsam mit der Polizei beschlossen, dieses Gebiet mit Flächensuchhunden und einem Polizeihubschrauber abzusuchen. Die verfügbaren Mantrailer wurden weiterhin auf diese Spur angesetzt und verfolgten die Spur erfolgreich weiter. Die Suche in dem Waldstück blieb ohne Ergebnis, so dass weitere Ergebnisse des Mantrailers abgewartet wurden. Gegen 18.30 Uhr wurde der Vermisste von aufmerksamen Mitbürgern leblos aufgefunden. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Für uns endete der Einsatz gegen 19.30 Uhr mit wiederherstellen der Einsatzbereitschaft im Ortsverband.