Einsatz #07/2022 | Fachberater-Einsatz nach Sturmschaden

(20.02.2022) THW Fachberater und Baufachberater nach Sturm alarmiert

Am 20.02.22 erfolgte gegen 15.48 Uhr die Alarmierung unserer Fachberater nach Riedstadt-Goddelau. Vor Ort wurde ein Baufachberater zur Begutachtung eins Daches in Folge eines Sturmschadens benötigt.

Gemeinsam mit unserem Fachberater bewertete alarmierte der Baufachberater aus dem OV Pfungstadt die Lage. Es galt ein Hallendach, von welchem sich Teile gelöst hatten, zu sichern. Auf Empfehlung des Baufachberaters sicherte bzw. Beschwerte die Feuerwehr die losen Dachelemente mit Sandsäcken gegen weiteres lösen. Für das THW ergaben sich keine weiteren Einsatzoptionen, sodass der Einsatz gegen 19.30 Uhr beendet werden konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: