Einsatz #10/2019 | Fachberatereinsatz in Gernsheim

Fachberater alarmiert.

Zu einem teileingestürzten Gebäude wurde unser Fachberater sowie der Baufachberater aus dem OV Rüsselsheim am 14.03.2019 gegen 18.45 Uhr von der Feuerwehr Gernsheim alarmiert.

Bei Abrissarbeiten an einem Gebäude kam es zum Teileinsturz einer Außenwand. Nach Bewertung des Gebäudes und Abstimmung mit der Feuerwehr Gernsheim und dem Ordnungsamt wurde beschlossen, den Gefahrenbereich weiträumig abzusperren und den weiteren Abriss des Gebäudes durch eine Fachfirma zu veranlassen.

Für das THW ergaben sich keine weiteren Einsatzoptionen. Der Einsatz endete nach ca. 90 Minuten.