14.03.2019, von Alex Rouse

Einsatz #10/2019 | Fachberatereinsatz in Gernsheim

Fachberater alarmiert.

Zu einem teileingestürzten Gebäude wurde unser Fachberater sowie der Baufachberater aus dem OV Rüsselsheim am 14.03.2019 gegen 18.45 Uhr von der Feuerwehr Gernsheim alarmiert.

Bei Abrissarbeiten an einem Gebäude kam es zum Teileinsturz einer Außenwand. Nach Bewertung des Gebäudes und Abstimmung mit der Feuerwehr Gernsheim und dem Ordnungsamt wurde beschlossen, den Gefahrenbereich weiträumig abzusperren und den weiteren Abriss des Gebäudes durch eine Fachfirma zu veranlassen.

Für das THW ergaben sich keine weiteren Einsatzoptionen. Der Einsatz endete nach ca. 90 Minuten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: