Einsatz #11/2020 | Großbrand einer Langerhalle in Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau)

(02.05.2020) THW Ortsverband Groß-Gerau wird zu Großband einer Langerhalle alarmiert

Um 04.30 Uhr wurde der Großbrand einer Langerhalle und angrenzender Büros im Industriegebiet in Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau) gemeldet. Vor Ort waren ca. 135 Feuerwehrleute mit den Löscharbeiten beschäftigt. Zur unterstützung dieser wurde unser Ortsverband gegen 07.13 Uhr alarmiert.

Im Ortsverband wurde die Bergungsgruppe in Bereitschaft versetzt, während unsere Fachgruppe Räumen mit den Bergeräumgeräten zur Einsatzstelle verlegte. Vor Ort war unser Stahlkettenbagger und der Telelader im Einsatz. Der Bagger unterstütze die Löscharbeiten in dem mit dem Sortiergreifer lose Bauteile des einsturzgefährdeten Gebäude entfernt wurden.

Nach wiederherstellen der Einsatzfähigkeit konnte der Einsatz um 13.30 Uhr beendet werden.