Einsatz #15/2024 | Hochwasser 2024

Zur Unterstützung in der Hochwasserlage 2024 wurde unsere Fachgruppe Räumen mit dem Kettenbagger nach Baumholder alarmiert. Die Abfahrt in unserem Ortsverband war am 21.05.2024 um 04:15 Uhr. Vor Ort war unsere Fachgruppe in Bereitstellung bis ca. 15:50 Uhr. Nach der Rückkehr in den Ortsverband konnte der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 20:30 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren insgesamt 5 Helfer mit dem LKW-Kipper, dem Gespann mit Kettenbagger sowie dem Mannschaftslastwagen 5 mit dem Drucklufterzeuger.