Einsatz #15/2023 | THW Ortsverband Groß-Gerau unterstützt erfolgreich den Sicherheitstag

Groß-Gerau, 19.04.2023 - Der THW Ortsverband Groß-Gerau wurde von der Polizei zur Unterstützung des Sicherheitstages angefordert. Mit insgesamt 8 Helfern und 4 Fahrzeugen war das THW vor Ort, um bei der Kontrolle zu helfen.

Die Vorbereitungen begannen um 14:30 Uhr und um 17:00 Uhr begann die Kontrolle. Das THW war mit einer klassischen Verkehrssicherungsausstattung ausgestattet. Zusätzlich wurden 3 Aggregate, 6 Flächenleuchten, 12 Scheinwerfer und ein Lichtmast eingesetzt.

Die Zusammenarbeit zwischen der Polizei und dem THW war äußerst erfolgreich und effizient. Dank der Unterstützung des THW konnte die Polizei den Sicherheitstag reibungslos durchführen und für die Sicherheit aller Teilnehmer sorgen.

"Wir sind stolz darauf, dass wir die Polizei bei dieser wichtigen Maßnahme unterstützen konnten. Unsere Helfer haben vorbildliche Arbeit geleistet, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft", so der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit des THW Groß-Gerau.

Der Rückbau und Verladung begann um 23:30 Uhr. Nach eintreffen im Ortsverband und Wiederherstellung der Einsatzfähigkeit konnte der Einsatz um 02:15 Uhr beendet werden.

Der Sicherheitstag ist eine wichtige Veranstaltung, um die Sicherheit auf öffentlichen Straßen und Plätzen zu erhöhen. Das THW unterstützte bereits in der Vergangenheit die Polizei bei der Durchführung solcher Maßnahmen.