18.06.2019

Einsatz #17/2019 | Amtshilfeersuchen der Polizei

THW OV Groß-Gerau wurde von den Brandermittlern der Polizei zur Unterstützung angefordert

Nach dem Brand einer Lagerhalle eines Landwirtschaftsbetriebs vom 13.06.2019, unser Einsatz #15/2019 wurde unser Bagger erneut zur Brandstelle beordert. Grund war das Amtshilfeersuchen der Polizei zur Hilfe bei der Brandursachenvermittlung.

Vor Ort war unser 17t Kettenbagger und zwei Helfer zum beräumen und freilegen von nicht zugänglichen Stellen. Trotz der Größe des Baggers konnten große Brocken an Schutt behutsam beräumt werden. Wichtig dabei, keine Beweise zu beschädigen.

Sie interessieren sich auch für die Arbeit des Technischen Hilfswerks und möchten vllt. selbst helfen? Dann kommen Sie doch bei uns vorbei. Wir haben noch Plätze frei!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: