Einsatz #18/2022 | ETS Bahnhof Biebesheim

(26.03.2022) THW OV Groß-Gerau wird nach vermutlichem Vandalismus alarmiert

In der Nacht vom 26.03.2022 wurde unser Ortsverband um 23:26 Uhr zu einer Eigentumssicherung an den Bahnhof in Biebesheim alarmiert.

Vor Ort wurden, vermutlich durch Vandalismus, die Sicherheitsglasscheiben für den Zugang zum Aufzug zerstört. Der Aufzug blieb zwischen beiden Stockwerken stecken, so dass ein Hinabstürzen in den Fahrstuhlschacht nicht ausgeschlossen werden konnte.

Unsere Aufgabe bestand darin diese Gefahr zu beseitigen und den Zugang mittels OSB-Platte zu verschließen.

Der Einsatz konnte für unsere 10 Helfer:innen um kurz vor 2:00 Uhr beendet werden.