Einsatz #20/2023 | Lagerhalle brennt

(09.06.2023) Zur Unterstützung der Feuerwehr in Trebur wird die Fachgruppe Räumen angefordert

Gegen 17:30 Uhr wurde unser THW Fachberater zur Einsatzstelle alarmiert. Vorausgegangen war dem Einsatz, dass am späten Freitagnachmittag die Feuerwehren der Großgemeinde Trebur, Nauheim und Groß-Gerau zu einem Großeinsatz ausrückten. Eine Scheune in der Siedlung Oberbach stand in Flammen.

Zur Bewältigung der Brandlast stand war unsere Fachgruppe Räumen mit dem Teleskop- und Radlader zur Unterstützung der Löscharbeiten vor Ort. Das Dach wurde geöffnet, um der Drehleiter das Ablöschen von oben zu ermöglichen. Außerdem wurden das in der Halle lagernde Stroh zum Ablöschen aus der Halle gefahren.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz für unseren Ortsverband um 21:30 Uhr beendet werden.

Dieser Einsatz zeigt die gute Zusammenarbeit aller Rettungsdienste vor Ort.