Einsatz #22/2020 | SEELift zweite und letzte SEEBA Auslandskräfte in Empfang

(13.08.2020) THW OV Groß-Gerau SEELift Einheit nimmt SEEBA Auslandskräfte in Frankfurt in Empfang und betreut Rücktransport in SEETreff

An 13.08.2020 kam die zweite Gruppe der SEEBA Auslandskräfte zurück nach Deutschland. Damit sind alle ins Krisengebiet entsandten Helferinnen und Helfer wohlbehalten zurück. Die erste Gruppe des Botschaftsunterstützungsteams kam bereits um 7:00 Uhr in Frankfurt an, das Auslanden und Aussteigen verzögerte sich auf Grund des schlechten Wetters und dem Gewitter in Frankfurt.

Die zweite Gruppe kam gegen 10:25 Uhr in Frankfurt an. Beide Teams wurden jeweils von SEELift zum Corona-Testzentrum am Flughafen begleitet, wo ein Test durchgeführt wurde. Anschließend wurden die Teams in den SEETreff nach Rüsselsheim gebracht.

Wie bereits am Montag (10.08.2020, wir berichteten) wurde wieder ein Meldekopf im Ortsverband Rüsselsheim (SEETreff) eingerichtet. Die Meldestelle sollte alle Personen erfassen die den Ortsverband betreten. So wurde die Rückverfolgbarkeit im Rahmen der Corona-Vorkehrungen gewährleistet.

Ein Team von SEELift brachte noch das Botschaftsunterstützungsteam zurück nach Köln und Bonn nach Hause. Sodann der Einsatz für SEELift gegen 21:00 Uhr beendet werden konnte.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, so anderen Unterstützenden für die gute Zusammenarbeit.