Einsatz #27/2023 | Brennende Strohballen

(23.07.2023) THW Ortsverband Groß-Gerau wird zur Unterstützung bei Löscharbeiten nach Wallerstädten alarmiert

Um 23:40 Uhr wurde unser Ortsverband zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Feuer Wald 1" nach Wallerstädten alarmiert. Auf einem Feld in der Nähe brannten etwa 35 Strohballen.

Vor Ort unterstützte unser Ortsverband die örtlichen Feuerwehrkräfte bei der Brandbekämpfung. Mit dem Telelader wurden die brennenden Ballen vorsichtig auseinandergezogen, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern und die Löscharbeiten zu vereinfachen.

Zusätzlich zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung sorgte unser Ortsverband für die nötige Beleuchtung der Einsatzstelle, indem unser Lichtmast aufgestellt wurde. Diese Einsatzmaßnahme sorgte für eine optimale Sicht und Sicherheit für die bis in die Morgenstunden dauernden Arbeiten.

Gegen 4:20 Uhr konnte der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband beendet werden.

Das THW Ortsverband Groß-Gerau möchte sich bei allen Beteiligten herzlich für die reibungslose Zusammenarbeit und den Einsatz bedanken. Durch das schnelle Handeln und die gemeinschaftliche Anstrengung konnte Schlimmeres verhindert werden.