Einsatz #30/2019 | Unterstützung nach Brand in Heidenrod

(07.12.2019) Zur Unterstützung des OV Heidenrod wurde der OV Groß-Gerau am 07.12.2019 gegen 12.10 Uhr zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Unsere Fachgruppe Räumen wurde mit dem Kettenbagger in den Heidenroder Stadtteil Algenroth zur Unterstützung nach einem Brand eins landwirtschaftlichen Anwesens angefordert.

Vor Ort galt es in enger Zusammenarbeit mit dem Baufachberater aus dem OV Pfungstadt, dem Fachberater des OV Heidenrod sowie der Feuerwehr das eingestürzte Dach einer Halle zu beräumen, um der Feuerwehr Zugang zu den Glutnestern zu verschaffen. So konnte ein wiederaufflammen des Feuers erfolgreich verhindert werden. Aufgrund der Witterung und des dadurch sehr aufgeweichten Bodens konnte unser Bagger die Vorteile des Kettenlaufwerks voll ausspielen. Ein auch an der Einsatzstelle eingesetzter Radbagger konnte wegen des weichen Bodens nicht den alle Bereiche abdecken.

Der Einsatz endete für unsere Fachgruppe gegen 20.30 Uhr im Ortsverband.