Einsatz #30/2023 SEELift bereitet Einsatz der SEEBA vor

Nach dem verherenden Erdbeben in Marokko in der Nacht zum 10.09.2023 wurde die SEEBA (Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland) mobilisiert. Im gleichen Moment wurde auch unser Ortsverband mit der Logistikeinheit SEELift (Schnell-Einsatz-Einheit Logistikabwicklung im Lufttransportfall) alarmiert. Das SEELift-Team machte sich auf den Weg nach Köln-Porz um im dortigen SEETreff die Logistikabwicklung zu kooridnieren und die SEEBA-Kräfte zu unterstützen.

Durch die Nacht hinweg bis zum 11.09.2023 war unklar, ob die SEEBA Einheit nach Marokko entsandt wird.