Einsatz #32/2023: THW Unterstützt bei Löscharbeiten in Lützelbach

Lützelbach/Modautal, 09. Oktober 2023 – THW Ortsverband Groß-Grau unterstützt Löscharbeiten einer Lagerhalle mit Bagger und LKW-Kipper

Unser Ortsverband wurde am 8. Oktober 2023 um 08:00 Uhr in die Gemeinde Lützelbach im Modautal gerufen. Der Grund für den Einsatz war der Brand einer Lagerhalle vor Ort galt es die Hallenwände zu öffnen, um einen besseren Zugang zum Brandgut zu ermöglichen.

Die Arbeiten gestalteten sich äußerst anspruchsvoll, erforderten jedoch das präzise Entfernen von Dachträgern, um die Sicherheit der Einsatzkräfte in der Halle zu aber auch die Löscharbeiten zu gewährleisten. Die Fachgruppe Räumen des THW Ortsverbandes Pfungstadt, unterstützt durch einen Radlader, war ebenfalls vor Ort, um die umfangreichen Maßnahmen zu bewältigen.

Nach einer vorübergehenden Unterbrechung wurden die Arbeiten am 9. Oktober 2023 um 8:00 Uhr wiederaufgenommen. Die Einsatzkräfte arbeiteten daran, die Halle zu räumen und die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um bei den Löscharbeiten der Strohballen zu unterstützen. Die Arbeiten dauerte bis in die Abendstunden und endete schließlich um 21:00 Uhr, nachdem die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt war.

Wir danken für die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte