03.11.2022

Einsatz #48/2022 | Fachberater-Einsatz nach Lagerhallenbrand

(02.11.2022) THW Fachberater wird zu Lagerhallenbrand alarmiert

Zum Brand einer Sortierhalle für Abfälle in Büttelborn wurde unser Ortsverband am 02.11.22 gegen 20.45 Uhr von der Feuerwehr angefordert. Vor Ort galt es neben der Beratung zu den Einsatzoptionen des THW auch die Standsicherheit der Halle zu bewerten. Hierzu wurde ein Baufachberater aus dem OV Pfungstadt hinzugezogen.

Nach Begutachtung der Halle konnte keine Beeinträchtigung der Standsicherheit festgestellt werden. Im Einsatzverlauf ergaben sich auch keine weiteren Einsatzoptionen für das THW, sodass der Einsatz gegen 2 Uhr am Morgen beendet werden konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: