Fachgruppe Räumen bei Garagenbrand in Groß-Rohrheim im Einsatz

Am Mittwochnachmittag wurde unsere Fachgruppe Räumen gegen 13.00 Uhr zu einem Garagenbrand nach Groß-Rohrheim alarmiert.

Unsere Fachgruppe wurde durch den bereits im Einsatz befindlichen Ortsverband Lampertheim alarmiert, um mit dem Kettenbagger bei der Brandbekämpfung zu unterstützen.

Zunächst wurde der anfallende Brandschutt mit Hilfe des Sortiergreifers aus der Garage herausgezogen, so dass er von der Feuerwehr abgelöscht werden konnte. Im Anschluss wurde die Garage unter Zuhilfenahme des Drucklufterzeugers aus Bensheim niedergelegt. Der anfallende Brand- und Bauschutt wurde auf die Mülldeponie in Heppenheim verbracht. Hierfür waren die LKW-Kipper der Ortsverbände Lampertheim, Viernheim, Bensheim und Groß-Gerau im Einsatz.

Gegen 19.00 Uhr konnte der Einsatz für alle Einheiten beendet werden. Sodass alle rechtzeitig zum Weihnachtsfest zurück in ihren Unterkünften waren.