Gebäudevollbrand in Dieburg

Zur Unterstützung der Löscharbeiten an einem Einfamilienhaus in Dieburg wurde unser Ortsverband am 25.10. gegen 10.30 Uhr vom Ortsverband Groß-Umstadt angefordert.

Vor Ort ergab sich folgende Lage: Durch den Brand war die Decke des 1. Obergeschosses eingestürzt, es brannte noch an mehreren Stellen im Gebäude. Da aufgrund der Einsturzgefahr des Gebäudes ein Innenangriff der Feuerwehr unmöglich war und im Haus eine hohe Brandlast lagerte, wurde in Zusammenarbeit mit dem Baufachberater des Ortsverbands Groß-Umstadt entschieden, das Gebäude Stück für Stück abzutragen und das Brandgut zu verteilen, damit ein ablöschen durch die Feuerwehr möglich wurde. Unterstützt wurden wir hierbei durch eine Bergungsgruppe aus dem Ortsverband Groß-Umstadt.

Nachdem das Gebäude vom Brandgut beräumt war und die Standsicherheit wieder hergestellt war, konnten wir die Einsatzstelle gegen 19:30 Uhr verlassen. Der Einsatz endete nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft gegen 21:30 Uhr.

Fahrzeuge: Kipper mit Tieflader, Bagger, MTW-OV, MLW 5

Stärke: 0/1/5/6 + LUK


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: