Grube droht Einzustürzen – Einsatz für den Baufachberater #15/2018

Zu einer Einsturzgefährdeten Baugrube nach starken Regenfällen am Mannheimer City-Airport wurde unser Baufachberater am 06. Juni gegen 23 Uhr vom OV Ladenburg alarmiert.

Vor Ort unterstützte unser Baufachberater die Einsatzleitung bei der Bewertung der Standsicherheit der Grube und möglicher Sicherungsmethoden. Es wurde entschieden, den defekten Verbau der Baugrube mittels Sandsäcken zu stabilisieren, welche von den örtlichen Ortsverbänden eingebaut wurden.

Der Einsatz für unseren Baufachberater endete am frühen Morgen mit Übergabe der Einsatzstelle an den Baufachberater aus dem Ortsverband Baden Baden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: