Grube droht Einzustürzen – Einsatz für den Baufachberater #15/2018

Zu einer Einsturzgefährdeten Baugrube nach starken Regenfällen am Mannheimer City-Airport wurde unser Baufachberater am 06. Juni gegen 23 Uhr vom OV Ladenburg alarmiert.

Vor Ort unterstützte unser Baufachberater die Einsatzleitung bei der Bewertung der Standsicherheit der Grube und möglicher Sicherungsmethoden. Es wurde entschieden, den defekten Verbau der Baugrube mittels Sandsäcken zu stabilisieren, welche von den örtlichen Ortsverbänden eingebaut wurden.

Der Einsatz für unseren Baufachberater endete am frühen Morgen mit Übergabe der Einsatzstelle an den Baufachberater aus dem Ortsverband Baden Baden.