Pfungstadt,

Hitzeschlacht für Mensch und Maschine

Am Samstag den 19.Juli 2014 machte sich früh morgens die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Groß-Gerau auf den Weg nach Pfungstadt um an einer Räumen Übung teilzunehmen. Bei einem gemeinsamen Frühstück im OV Pfungstadt kam dann auch noch die Fachgruppe Räumen des OV Bensheim mit dazu.

Gut gestärkt setzte sich gegen 9 Uhr die aus drei Räumgruppen bestehende Fahrzeugkolonne in Richtung Dieburg in Bewegung.

Dort lag das Übungsgelände in der Nähe des Bahnhofs und auf dem gegenüberliegenden Receyclinghof. Bei sehr großer Hitze wurden die unterschiedlichsten Arbeiten mit den verschiedenen Maschinen der Fachgruppen bewältigt.
Gerade für die zwei Radlader aus Pfungstadt und Bensheim war das Deponiegelände perfekt. Auch der Kettenbagger aus Groß-Gerau konnte mit seinem Aufbrechhammer zeigen was er so alles kann.

Am Nachmittag, nachdem alle von der Hitze gezeichnet waren, machten wir uns alle wieder auf den Heimweg.


Vielen Dank an den OV Pfungstadt für das organisieren der Übung und die gute Verpflegung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: