Festlicher Auftakt im THW Groß-Gerau: Rückblick auf 2023 und Vorfreude auf das Jubiläumsjahr 2024

(19.01.2024) Feierlicher Jahresauftakt im THW Groß-Gerau: Gemeinsamer Rückblick auf 2023 und Vorfreude auf das 70-jährige Jubiläumsjahr 2024. Ausgezeichnete Mitglieder, besondere Ehrungen und ein Blick in die Zukunft prägten die Jahresbeginnfeier, die nicht nur Verdienste würdigte, sondern auch den starken Gemeinschaftsgeist für die kommenden Herausforderungen stärkte.

Das neue Jahr wurde im THW Groß-Gerau mit einer feierlichen Veranstaltung eingeläutet, die von Zugführer Alex Rouse eröffnet wurde. Zahlreiche Mitglieder des Ortsverbandes versammelten sich, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und mit Vorfreude in die Zukunft zu blicken.

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung verdienter Mitglieder durch die Stellvertretende Ortsbeauftragte Kirsten Kampf. Mit stolzer Anerkennung wurden einige Helferinnen und Helfer mit dem Helferzeichen in Gold und Gold mit Kranz ausgezeichnet, was ihr langjähriges und außergewöhnliches Engagement für die Gemeinschaft hervorhebt.

Die Anerkennung setzte sich fort, als jene, die an der offiziellen Ehrungsfeier nicht teilnehmen konnten, die verdienten Fluthilfe-Medaillen Ahrflut 2021 erhielten. Diese Auszeichnung wurde denjenigen verliehen, die während der Flutkatastrophe im Jahr 2021 besonderen Einsatz und Solidarität zeigten.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung der Ehrennadel Bronze der Bundesvereinigung an Pascal Warnecke, den Vorsitzenden der THW-Helfervereinigung Groß-Gerau e. V. Diese Auszeichnung würdigt sein herausragendes und langjähriges Engagement für die THW-Helfervereinigung.

Gemeinsam wurde auf das ereignisreiche Jahr 2023 zurückgeblickt, in dem der Ortsverband zahlreiche Herausforderungen gemeistert und in vielen Einsätzen unterstützt hat. Ein kurzer Ausblick auf das Jahr 2024 durfte dabei nicht fehlen.

Ein besonderes Ereignis, das bereits jetzt seine Schatten vorauswirft, ist das 70-jährige Jubiläum des THW-Ortsverbandes Groß-Gerau. Die Planungen für dieses besondere Jubiläumsjahr sind bereits in vollem Gange, und es verspricht ein Fest der Gemeinschaft und Dankbarkeit für sieben Jahrzehnte engagierten Einsatzes zu werden.

Die Jahresbeginnfeier im THW Groß-Gerau war nicht nur eine Gelegenheit, Verdienste zu würdigen und Erfolge zu feiern, sondern auch ein gemeinsames Zeichen der Zusammengehörigkeit und Motivation für die bevorstehenden Aufgaben im Dienste der Gesellschaft. Getragen von einem starken Gemeinschaftsgeist und dem festen Vorsatz, auch im Jahr 2024 mit voller Energie und Einsatzbereitschaft für das Wohl der Menschen einzustehen, endete die Jahresbeginnfeier.