Groß-Gerau,

Jugend sammelt Weihnachtbäume

Am Samstag den 11.01.14 sammelte die THW-Jugend Groß-Gerau zusammen mit der Jugendfeuerwehr Groß-Gerau die ausgedienten Weihnachtsbäume in der Kernstadt Groß-Gerau ein, um diese anschließend gemeinsam zu verbrennen.

Gegen 8 Uhr am Morgen traf unsere Jugendgruppe im neuen Stützpunkt der Feuerwehr Groß-Gerau ein. Nach dem Einteilen der gemischten Gruppen und verteilen auf die Fahrzeuge begann das Sammeln gegen 8:30 Uhr.

Baum für Baum wurde eingesammelt und auf die Sammelfahrzeuge verladen und zur Feuerstelle transportiert.

Schnell hatten sich die Jugendgruppen und deren Betreuer kennen gelernt und gemeinsam sichtlich Spaß beim sammeln. Nach der Frühstückspause, welche wir freundlicherweise bei einigen Feuerwehr-Kammeraden zu Hause im jeweiligen Sammelbezirk einlegen durften, ging es aufgewärmt und gestärkt weiter. Gegen 13 Uhr waren in allen 4 Bezirken die Bäume eingesammelt und zur Feuerstelle gebracht.

Danach trafen sich alle Teilnehmer in unserer Unterkunft um gemeinsam zu Mittag zu essen. Nach der Stärkung ging es mit den Vorbereitungen für das abendliche Feuer weiter. Beleuchtung wurde aufgebaut, der Grill in Stellung gebracht, Getränke heran geschleppt, sodass gegen 16:00 Uhr alles für die Besucher bereit war. Gegen 17:30 Uhr wurde dann das Feuer entzündet. Leider setzte nun Nieselregen ein, welcher es recht ungemütlich machte. Trotz des widrigen Wetters konnten wir uns über viele Besucher freuen.

Wir danken der Jugendfeuerwehr Groß-Gerau für die Möglichkeit uns dieses Jahr erstmals bei der Sammelaktion beteiligen zu können, sowie bei allen Bürgern der Stadt Groß-Gerau für die zahlreichen Spenden, welche der Jugendarbeit unserer beiden Organisationen zu gute kommen!