König Baustoffe schenkt Kies

Am 22. September ging die Meldung der Außenstelle Erstaufnahme in Biebesheim ein, dass die Außenbereiche auf Grund des einsetzenden Herbstwetters stark verschlammen und der Zugang zu medizinischen Behandlungsräumen nicht mehr gefahrlos möglich sei.

Ein Anruf bei König Baustoffe in Trebur brachte erfreuliche Neuigkeiten: Der Geschäftsführer, Herr Hahn, bot sich sofort an, sich mit einer Schenkung der dringend benötigten Kiesladung bei der Bewältigung des Problems zu helfen.

Mit viel Freude über soviel spontane Hilfsbereitschaft im Herzen rückte unsere 5 Köpfe starke Einheit aus, belud den Kipper und verteilte das Material mit Radlader und Schaufeln über der Pfützenlandschaft.

Dieser Einsatz ist einer aus einer ganzen Reihe von Hilfeleistungen im Rahmen der Einsatzstelle „Camp Biebesheim“. Vor allem die hohe Hilfsbereitschaft der Bevölkerung und die Dankbarkeit der Gäste wird unseren Einsatzkräften in Erinnerung bleiben - aber auch die dramatische Situation, von der sich die Gäste in Biebesheim nach der unmenschlichen Flucht für kurze Zeit erholen können.

Wir danken Herrn Hahn und König Baustoffe für die unbürokratische, schnelle Hilfe!