Landfrauen Leeheim informieren sich über THW Groß-Gerau

Es war ein anderer Zuhörerkreis, als üblich bei Vorträgen des THW Groß-Gerau. Die Landfrauen aus Leeheim hatten schon viel über das THW gehört und insbesondere waren ihnen die THWler aus der Kreisstadt in den Medien aufgefallen. Nun interessierten sie sich, was hinter den Kulissen bei den Helfern in blau vor sich geht und sprachen eine Einladung in das Heimatmuseum Leeheim aus.

Rund 30 Landfrauen hörten sich einen fast zweistündigen Vortrag über die Aufgaben des THW allgemein und den Ortsverband Groß-Gerau im besonderen an. Vor allem die Rettungshundegruppe und die Auslandseinsätze fanden eine große Resonanz, was sich an zahlreichen Rückfragen zeigte.

Im Fazit betonten die Landfrauen ihre Hochachtung vor der Arbeit der THWler und bedankten sich mit Wein und einer Spende für den Helferverein des THW Groß-Gerau.

Wir THWler danken für das Interesse!


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: